Wie jedes Jahr, fand auch 2023 wieder ein „Vorlesetag“ im PTZ statt. Viele Gruppen luden hierzu freiwillige Helfer aus der Umgebung ein, damit die Kinder schöne Geschichten kennenlernen durften.
In der Kichererbsengruppe stellte Martina Helmer, die Ergotherapeutin des PTZ, die Geschichte von Frederick die Maus den Kindern vor.
Die Drachen, Räuber und Einsteins freuten sich über die Geschichte der kleinen Bären, wie sie den Winterschlaf erleben, welches von Herrn Gerd Tölke voller Freude vorgelesen wurde.
Die Zwerge und Löwen durften die spannende Geschichte eines fleißigen und danach sehr müden Polizeiautos hören. Im Anschluss durften die Zwergen- und Löwenkinder noch das echte Polizeiauto in Augenschein nehmen.
Alle Großen und Kleinen hatten richtig viel Spaß an diesem Tag und möchten sich ganz herzlich für die Unterstützung von den engagierten Vorlesern bedanken.