Der gemeinnützige Hundeverein Bello e.V. ließ anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums den Erlös des Kuchenbasars und der veranstalteten Tombola dem Heilpädagogischen Kindergarten Kunterbunt und dem Sprachheilkindergarten Plapperschlange zukommen. Die Spende wird der tiergestützten Therapie (auf dem Foto die Therapiehunde „Lotte“ „Harry“ und „Jule“ mit Physiotherapeutin Susanne Wilke) zugutekommen. Die tiergestützte Therapie bereichert das Förderangebot beider Kindergärten und beinhaltet neben dem physiotherapeutischen Schwerpunkt auch Entwicklungsbereiche wie sozial-emotionales Lernen, Sprache, Wahrnehmung und Kognition. Die Spende wurde von den Vorstandsmitgliedern Frau Janina Braatz und Herrn Jens Peter Giesel an Frau Thielebeule (Leitung Heilpädagogischer Kindergarten) überreicht. Mit auf dem Foto zu sehen, sind die Kinder des Sprachheilkindergartens Plapperschlange.