PTZ
 
37574 Einbeck | Fröbelstraße 1

 

 

 

Herzlich Willkommen

Das Pädagogisch-Therapeutische Förderzentrum (PTZ) gGmbH ist eine soziale Einrichtung, die Kinder und Jugendliche, insbesondere auch mit Behinderung, fördert und begleitet.

Das PTZ ist zum 01.01.2009 aus den Heilpädagogischen Förderstätten der Lebenshilfe Einbeck e.V. hervorgegangen und trägt seine diversen Teileinrichtungen nun als gemeinnützige GmbH. mehr ►

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
PTZ
 
37574 Einbeck | Münstermauer 15

 

 

 

Die Kinderkrippe Münster-Minis

Die in zentraler Lage der Stadt Einbeck gelegenen Kinder-Krippe „Münster-Minis“ (Träger: Lebenshilfe Einbeck e.V.) betreut in zwei Gruppen 30 Kinder im Alter von sieben Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten.

In einem beschützenden, aber dennoch Freiraum belassenden Rahmen können die Kinder ihre Umwelt erforschen, dabei Bindungssicherheit und Stabilität erfahren und vielfältige Forschungs- und Lernangebote erleben. mehr ►